Information
     Druckseite

Referenzeinrichtungen

Referenzeinrichtung in Nürnberg/Boxdorf

Im Raum Nürnberg/Boxdorf entstand ein innovativer Neubau eines Behindertenwohnheims. Zur Erleichterung des Alltags von Bewohnern und Helfern stellt die Einrichtung Guldmann Deckenliftersysteme zur Verfügung. Insgesamt wurde das Wohnheim mit 41 Deckenliftersystemen, davon 30 eingleisigen, 11 raumdeckenden Deckenliftersystemen, z.T. mit einer Schienenspannweite von ca. 8 Metern, sowie Drehscheiben, Kombilocks und Schienenbögen ausgestattet.

 

Um zukünftig auftretenden Herausforderungen auf dem Sektor Heben und Transfer gerecht zu werden, kann ausserdem das Hebemodul GH2 mit einer Traglast von bis zu 200kg zum Einsatz kommen.  

 

Referenzeinrichtung in Kiel

Das ca. 100 km von der dänischen Grenze entfernt liegende St. Antoniushaus, eine Einrichtung für schwerstbehinderte Menschen, wurde bis zum Frühjahr 2004 von Guldmann mit 20 Deckenliftersystemen, davon 4 raumdeckenden und 16 Einzelschienensysteme ausgestattet. Ausserdem kann das GH2 Hebemodul durch seine max. Tragkapazität eine zukunftsorientierende Lösung darstellen. 

 

Referenzeinrichtung in Hamburg 

Das BG-Unfallkrankenhaus verfügt u.a. über eines der grössten und modernsten Zentren Deutschlands für Querschnittsgelähmte. Im Rahmen des Umbaus einer Station aus dem Bereich wurde bereits in der Planungsphase der Einsatz von Deckenliftern sowie die Installation weiterer Überkopf-Versorgungssysteme zur Erleichterung des Alltags von Patienten und des Pflegepersonals berücksichtigt.
 

Da beim Neubau des Therapiegebäudes insgesamt 4 raumdeckende Guldmann Deckenliftersysteme eingebaut wurden, lagen bereits Erfahrungswerte vor. Guldmann hat das BG-Unfallkrankenhaus mit insgesamt 7 raumdeckenden Deckenliftersystemen ausgestattet. Darüber hinaus kann das GH2 Hebemodul durch seine max. Tragkapazität von 200kg eine Zukunftslösung darstellen.

 

 

   
Kontakte

© Guldmann GmbH
Unter den Eichen 5, Haus E
D-65195 Wiesbaden
Deutschland

+49 611 97 45 30
info@guldmann.de

 Youtube
 LinkedIn